Über uns

Sehr geehrte Administratorinnen, Administratoren und Arbeiter der Informationstechnologie :-)

Die Parks Informatik GmbH existiert tatsächlich bereits 20 lange Jahre und erfreut sich am geneigten Markt weiterhin großer Beliebtheit. Das gefällt, motiviert und hat auch gute und nachvollziehbare Gründe.

1999 entschloss ich mich, Stefan Kowski, nach vielen Jahren freier Projektarbeit im Bereich der konzeptionellen Softwareentwicklung zur Gründung eines eigenen Unternehmens – eine nur logische Konsequenz, da viele meiner Kunden damals nach einer konsistenten und dauerhaften (und für sie planungssicheren) Unterstützung suchten.

Parks sollte nun meine ganz persönlichen Tugenden, Eigenschaften und Fähigkeiten in sich vereinen und als verlässliche Institution für den Kunden greif- und spürbar zur Verfügung stehen. So lerne ich gern stets dazu, bin nicht statisch, dafür neugierig und stelle mich nur zu gern neuen Problemen und Anforderungen – mit Leidenschaft und einem gehörigen Maß an Kreativität. Es macht mich glücklich, spannenden Projekten meine ganz eigene Note zu geben und zu sehen, dass "ES" am Ende des Tages im Kontext funktioniert.

Auf der Praxisseite entwickle ich einfach leidenschaftlich gern Software, verfüge über ein sehr breites Erfahrungsspektrum aus über 25 Jahren Berufserfahrung und zahllosen Projekten. Auch kann ich komplexe Zusammenhänge und Sachverhalte sehr gut und leicht verständlich erklären, was mich zu einem geschätzten und gern gesehenen Ansprechpartner und Berater für die Menschen macht, die Software benötigen und am Ende nutzen müssen.

Und essentiell: ich bin greifbar, ansprechbar, unkompliziert und nett zu denen, die nett zu mir sind. Ein persönlicher Kontakt auf Augenhöhe und eine gute Chemie sind für mich die absolute und unumgängliche Grundlage für eine effektive und für alle Seiten erquickliche Zusammenarbeit.

Final und unter dem Strich möchte ich mich einfach noch mit einigen Essenzen schmücken, die sich aus Kundenfeedback ergeben. Weniger Eigenlob, sondern mehr Information für potentielle Entscheider:

  • Vergessen Sie nervige Warteschleifen mit nervtötender Musik und gelangweilten Vertröstungsansagen – Parks ist in den meisten Fällen spontan und unkompliziert zu erreichen. Punkt.

  • Probleme landen bei Parks nicht auf der priorisierten Ausdiskutierliste für das nächste kopferte Meeting von übernächster Woche, sondern werden flott und unprätentiös angepackt und auch rasch gelöst.

  • Sie haben Verbesserungsvorschläge? Ideen? Spezielle individuelle Anforderungen? Ok... Parks prüft und geht das schnell an.

Übrigens: Mit dem Parks Authorization Manager (PAM) für Windows verfüge ich nebenbei auch über ein überaus beliebtes hauseigenes Produkt zur Pflege, Analyse und Dokumentation von Zugriffsrechten in Windows-Dateien und Ordnern. Mehr dazu gibt es hier: Parks Authorization Manager.

Also – das war ein kurzer Abriss zu Parks Informatik GmbH. Alles weitere gern im persönlichen Gespräch.

Ich freue mich überaus, wenn mein Unternehmensprofil zusagt und harre schon jetzt gespannt der Dinge, die da kommen werden.

Mit besten Grüßen

Stefan Kowski
Geschäftsführer

PS. Folgen Sie mir auf Twitter.